JOB Speed-Dating – in 10 Minuten zu einem neuen Job

Wir waren dabei – Am 15.11.2019 sind Absolventen der FH und RWTH sowie Unternehmern bei der VUV e. V. in Aachen zusammengekommen und konnten sich ganz entspannt „daten“.

JOB Speed-Dating 2019 - Dr. Iris Bruns und Bewerber

JOB Speed-Dating in Aachen

In 10 Minuten zum passenden Job: Am 15.11.2019 von 09:00 bis 13:00 Uhr fand die gemeinsame Initiative JOB Speed-Dating der Branchencluster car e. V, Regina e. V. und MedLife e. V. sowie der VUV Aachen statt. Die Initiative richtet sich an Studierende und Absolventen der Informatik, Mathematik, Ingenieur- und Naturwissenschaften, Techniker sowie Softwareentwickler.

60 Absolventen der FH und RWTH sowie 18 Unternehmern sind bei der VUV e. V. in Aachen zusammengekommen. Beim JOB Speed-Dating hatten Bewerber und Unternehmen die Möglichkeit, sich in einem kurzen Zeitraum von 10 Minuten kennenzulernen und mögliche Anknüpfungspunkte zu finden. Bei gegenseitigem Interesse konnten Bewerber ihren Lebenslauf direkt vor Ort überreichen. Nach Ablauf der 10 Minuten wechselten sie zum nächsten Unternehmen.

Als Arbeitgeber waren unter anderem Brunel GmbH, FEV, low tec gGmbH, NetAachen GmbH, QUIP AG und VEDA GmbH vertreten. Auch unsere Geschäftsführerin Dr. Iris Bruns war vor Ort. Im Laufe der „Dates“ haben sich sehr interessante Gespräche entwickelt, aus denen auch weitergehende Termine vereinbart wurden. Insgesamt war die Veranstaltung mit ihrem ungewöhnlichen Format eine tolle Erfahrung. Beim nächsten Mal werden wir sehr gerne wieder dabei sein.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Oder möchten Sie sich initiativ bewerben? Kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!