ConSense Anwenderkonferenz

Anwenderkonferenz 2019 im Rückblick

Am 3. und 4. Dezember 2019 durften wir rund 180 Teilnehmer zur ConSense Anwenderkonferenz im Pullman Quellenhof in Aachen begrüßen. Neben vielen bekannten Gesichtern konnten wir auch viele neue Gäste begrüßen. Aus den verschiedensten Branchen kamen Anwender zusammen, um sich über die Neuerungen der ConSense Softwarelösungen für Qualitätsmanagement und Integriertes Management zu informieren und sich mit anderen Anwendern und Spezialisten austauschen.

Keynote und Softwarelösungen – Am Puls der Zeit

Neben der hochspannenden Keynote und den informativen Sessions rund um neue Features in unseren Softwarelösungen und aktuelle Themen haben die Teilnehmer an den Demo-Stationen die Gelegenheit genutzt, live in die ConSense Software zu schauen und sich vor Ort mit unseren Experten auszutauschen. Besonders großen Anklang und rege Teilnahme fanden – neben der Keynote – die Sessions „ConSense Expert Advanced“ für unsere Power User sowie „ConSense FORMS – Workflowmanagement“ und „ConSense Maßnahmenmanagement“.

Fachvorträge – Vorsprung durch Wissen

Kompaktes Wissen – vom Auditmanagement über Customer Service 4.0 bis hin zu Organisationsstrukturen und internationalen und dezentralen Systemen – boten auch die vielen weiteren Sessions an beiden Tagen. Ein besonderer Dank geht an Prof. Dr. ir. van der Aalst vom Lehrstuhl für Process und Data Science der RWTH Aachen, der mit seinem hochinteressanten Fachvortrag zum „Process Mining als Superkleber zwischen BPM und QM“ die ConSense Anwenderkonferenz 2019 bereichert hat.

Alle Teilnehmer erhielten im Nachgang die gesamten Präsentationsunterlagen per Download sowie ihr persönliches Zertifikat.

ConSense ScientificAward – Motor des Fortschritts

Ein weiteres Highlight auf der Anwenderkonferenz war die Verleihung des 3. ConSense ScientificAwards. Dieser Preis zeichnet talentierte Forscher und Wissenschaftler aus, die in ihren Abschlussarbeiten neue Impulse rund um QM und Integriertes Management geben. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den Jurymitgliedern Prof. Dr. Jan Mendling, Prof. Dr.-Ing. Thomas Rosenbaum und Dr.-Ing. Benedikt Sommerhoff und gratulieren Carola Roll, der Gewinnerin des ConSense ScientificAwards 2019 zu ihrer exzellenten Leistung.

Expertenaustausch und Netzwerken – Konzentriertes Know-how

In einer ungezwungenen und lockeren Atmosphäre konnten sich die Anwender untereinander, aber auch mit den ConSense Kollegen, zu den unterschiedlichsten Themen in persönlichen Gesprächen austauschen.

Es war wieder Mal eine tolle Veranstaltung, die uns sehr viel Freude bereitet hat. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Mitwirkung und ihr tolles Feedback. Ohne Sie wäre eine solch gelungene, lebhafte Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Ansprechpartner
Janine Ruda y Witt Eventmanagement
T: 
+49 (0)241 / 990 93 93 - 0

Anwendertage 2016 im Rückblick

Sehen Sie hier im Video einen Rückblick auf die Anwendertage 2016.

Teilnehmerstimmen