Anspruch

QM-Software von Menschen für Menschen

Die Qualität von Dienstleistungen und Produkten entscheidet über den langfristigen Markterfolg. Qualitätsmanagement ist daher eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen – unabhängig davon, ob es in der jeweiligen Branche verpflichtend vorgeschrieben und in Normen geregelt ist oder "freiwillig" implementiert wird.

Qualitätsmanagement-Software und Ergebnisse

Das Ziel eines Qualitätsmanagementsystems besteht in der Aufrechterhaltung sowie der stetigen Prüfung und Verbesserung der System-, Prozess- und Produktqualität sowie der Qualität der Dienstleistungen. Damit dient es der Optimierung von Geschäftsprozessen, der externen und internen Unternehmenskommunikation und der Zufriedenheit der Stakeholder (z. B. der Kunden und der Mitarbeiter).

Transparenz und Akzeptanz

Um den eigentlichen Nutzen eines Qualitätsmanagement oder Integrierten Managementsystems optimal zu erschließen, müssen den Mitarbeitern gezielt die für sie relevanten Informationen einfach und schnell zur Verfügung gestellt werden.
Dabei müssen diese Informationen stets aktuell sein und der Realität entsprechen. Das kann nur dann langfristig gelingen, wenn der Aufwand für die Pflege und Verwaltung des Systems für alle Beteiligten gering ist.
Genau hier setzen die Lösungen und Produkte von ConSense an: Denn eine Software ist nur dann effektiv und gewinnbringend, wenn der Nutzer sie akzeptiert, begreift – und im Idealfall gerne mit ihr arbeitet. Dies wird u. a. dadurch unterstützt, dass jeder Mitarbeiter stets nur die Informationen erhält, die er auch wirklich benötigt – und das möglichst einfach, übersichtlich und sofort.

ConSense Lösungen

  • …senken den Verwaltungsaufwand durch Reduzierung von zeitintensiven Pflege- und Routinetätigkeiten.
  • …steigern die Akzeptanz und den Nutzwert von Managementsystemen im Unternehmen durch intuitive grafische Prozessdarstellung.
  • …reduzieren den Nutzungsaufwand des Managementsystems auf allen Mitarbeiterebenen durch personalisierte Informationen.
  • …verwalten alle erforderlichen Managementsysteme und Normen inkl. Prozessdarstellung, Handbuch, Audits etc.
  • …erstellen eine lückenlose Revisionierung der Prozesse, Dokumente, Handbuchkapitel etc. mit automatisch generierten Änderungshistorien.
  • …unterstützen beliebige Dokumenttypen (z. B. Microsoft® Office, OpenOffice, CAD und Multimedia-Dateien etc.).
  • …ermöglichen den Schritt vom Qualitäts- zum Wissensmanagement.
  • …sichern ein einheitliches Erscheinungsbild durch den integrierten Prozesseditor, der die freie Modellierung von Prozessen ermöglicht.
  • …können in bestehende Intranet- und Internetlösungen eingebunden werden.
  • …ermöglichen die Abbildung mehrerer Normen.
  • ...sind vom kleinen Unternehmen bis zum international aufgestellten Konzern skalierbar.

Technische Perfektion und Usability

Wir streben technisch perfekte Softwarelösungen in Bezug auf die Abbildung ihrer Inhalte und die Einhaltung von Normen und Regelwerken an. Stets steht dabei die Usability im Fokus. Unser Ziel ist, dass jeder Nutzer gerne mit „seiner“ personalisierten ConSense Software arbeitet und diese in seinen täglichen Arbeitsalltag integriert.
Diesen Anspruch haben wir an alle unsere Softwarelösungen:

COMPACT

Der schnelle, einfache und kostengünstige Einstieg in die Welt des softwaregestützten Prozess- und Qualitätsmanagements – für Unternehmen aus allen Branchen und mit Managementsystemen von geringerer Komplexität.

PROFESSIONAL

Die maßgeschneiderte Softwarelösung für Prozess- und Qualitätsmanagement zur professionellen und konfigurierbaren Unterstützung von Managementsystemen – für Unternehmen aus allen Branchen und von Kleinunternehmen bis zu größerem Mittelstand.

ENTERPRISE

Die hochkonfigurierbare Softwarelösung für Prozess- und Qualitätsmanagement für dezentral organisierte und komplexere Managementsysteme mit hohen Anforderungen und verteilten Organisationsstrukturen – für Unternehmen aus allen Branchen und von KMU bis zur Konzerngröße mit internationalen Standorten.

Erfolg und Referenzen

Kein Wunder also, dass ConSense Anwender zufriedene Kunden sind und seit 2003 immer mehr werden. Einen Auszug unserer Referenzen finden Sie hier.

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