Die Qualität von Dienstleistungen und Produkten entscheidet über den langfristigen Markterfolg. Qualitätsmanagement ist daher eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen – unabhängig davon, ob es in der jeweiligen Branche verpflichtend vorgeschrieben und in Normen geregelt ist oder "freiwillig" implementiert wird.
Das Ziel eines Qualitätsmanagementsystems besteht in der Aufrechterhaltung sowie der stetigen Prüfung und Verbesserung der System-, Prozess- und Produktqualität sowie der Qualität der Dienstleistungen. Damit dient es der Optimierung von Geschäftsprozessen, der externen und internen Unternehmenskommunikation und der Zufriedenheit der Stakeholder (z. B. der Kunden und der Mitarbeiter).
Um den eigentlichen Nutzen eines Qualitätsmanagement oder Integrierten Managementsystems optimal zu erschließen, müssen den Mitarbeitern gezielt die für sie relevanten Informationen einfach und schnell zur Verfügung gestellt werden.
Dabei müssen diese Informationen stets aktuell sein und der Realität entsprechen. Das kann nur dann langfristig gelingen, wenn der Aufwand für die Pflege und Verwaltung des Systems für alle Beteiligten gering ist.
Genau hier setzen die Lösungen und Produkte von ConSense an: Denn eine Software ist nur dann effektiv und gewinnbringend, wenn der Nutzer sie akzeptiert, begreift – und im Idealfall gerne mit ihr arbeitet. Dies wird u. a. dadurch unterstützt, dass jeder Mitarbeiter stets nur die Informationen erhält, die er auch wirklich benötigt – und das möglichst einfach, übersichtlich und sofort.
Wir streben technisch perfekte Softwarelösungen in Bezug auf die Abbildung ihrer Inhalte und die Einhaltung von Normen und Regelwerken an. Stets steht dabei die Usability im Fokus. Unser Ziel ist, dass jeder Nutzer gerne mit „seiner“ personalisierten ConSense Software arbeitet und diese in seinen täglichen Arbeitsalltag integriert.
Diesen Anspruch haben wir an alle unsere Softwarelösungen:
Der schnelle, einfache und kostengünstige Einstieg in die Welt des softwaregestützten Prozess- und Qualitätsmanagements – für Unternehmen aus allen Branchen und mit Managementsystemen von geringerer Komplexität.
Die maßgeschneiderte Softwarelösung für Prozess- und Qualitätsmanagement zur professionellen und konfigurierbaren Unterstützung von Managementsystemen – für Unternehmen aus allen Branchen und von Kleinunternehmen bis zu größerem Mittelstand.
Die hochkonfigurierbare Softwarelösung für Prozess- und Qualitätsmanagement für dezentral organisierte und komplexere Managementsysteme mit hohen Anforderungen und verteilten Organisationsstrukturen – für Unternehmen aus allen Branchen und von KMU bis zur Konzerngröße mit internationalen Standorten.
Kein Wunder also, dass ConSense Anwender zufriedene Kunden sind und seit 2003 immer mehr werden. Einen Auszug unserer Referenzen finden Sie hier.