Dienstleistungen sind immaterielle Leistungen, die weder auf Vorrat hergestellt noch gelagert werden können. Sie werden direkt am Kunden erbracht. Daher sind Kundensicht und -zufriedenheit besonders wichtig. Qualität im Bereich der Dienstleistungen ist oft schwierig zu messen und zu überprüfen. In zahlreichen Unternehmen werden zudem die Herstellung von tatsächlichen Produkten und die Erbringung von Dienstleistungen kombiniert.
Die Qualitätsansprüche von Kunden gegenüber Dienstleistern sind enorm gestiegen und damit die Notwendigkeit, hohe Qualität durch ein umfassendes Managementsystem sicherzustellen und Abläufe zu standardisieren. Die große Herausforderung dabei ist es, bei allen Mitarbeitern, die an der Erbringung der Dienstleistung beteiligt sind, ein Qualitätsbewusstsein und -denken zu schaffen, das den gesamten Prozess der Leistungserbringung begleitet.
Die ConSense Lösungen ermöglichen es Ihnen, Qualitätsstandards zu entwickeln und zu dokumentieren sowie Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und zu nutzen.
So können z. B.
einfach und nachvollziehbar gestaltet werden.
Alle Normen, die für Ihr Unternehmen gelten, lassen sich bequem integrieren. So können Sie sicherstellen, dass Prozesse normkonform ablaufen und Leistungen in der vorgeschriebenen Qualität erbracht werden. Das ebnet den Weg zur Zertifizierung, die gerade für Dienstleister von großem Wert ist und einen Wettbewerbsvorteil darstellt. Denn sie macht die hohe Qualität der immateriellen Leistung für den Kunden in der Außendarstellung deutlich sichtbar.
Die ConSense Lösungen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement erfüllen außerdem die besonderen Anforderungen an Schnittstellengestaltung und Unternehmenskommunikation, die sich in Dienstleistungsunternehmen ergeben. Mitarbeiter werden aktiv in das QM-System eingebunden und an Optimierungsprozessen beteiligt.
Know-how, das bisher oft an einzelne Wissensträger geknüpft war, wird für alle Beteiligten zugänglich gemacht und jederzeit aktuell gehalten. Die intuitive Bedienbarkeit der ConSense Lösungen führt zu einer schnellen und hohen Mitarbeiterakzeptanz. Sie sorgt dafür, dass der Qualitätsgedanke zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit wird.
Prozessverantwortliche erhalten u. a.:
Das erlaubt schnelles Agieren bei laufenden Projekten und die optimale Planung neuer Projekte.
Damit Sie alle Funktionen, Schnittstellen, Erweiterungsmöglichkeiten und Normen der ConSense Lösungen COMPACT, PROFESSIONAL und ENTERPRISE auf einen Blick erfassen können, haben wir diese in einer Vergleichstabelle übersichtlich dargestellt.
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt oder vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine kostenfreie und unverbindliche Live-Demo.