KI-Integration für ConSense Qualitätsmanagement-Software

KI im Qualitätsmanagement: Moderne Leuchtturmgrafik mit Einsen und Nullen

Intelligente QM-Software – mit KI-Unterstützung

Automatisierte Dokumenten- und Informationslenkung, Prozessmodellierung per Drag & Drop, intelligente Formulare und Workflows – unsere modernen Softwarelösungen für QM- und Integrierte Managementsysteme bieten schon heute weitreichende Unterstützung für das Qualitätsmanagement und viele weitere Managementbereiche. Mit der Integration künstlicher Intelligenz (KI) in unsere Softwareprodukte haben wir Lösungen entwickelt, die die Effizienz und Produktivität in alltäglichen Arbeitsabläufen nun noch einmal deutlich steigern.

Leistungsstarkes Funktions-Trio: KI für Prozesse, Dokumentation und eLearning

Den Startschuss geben wir mit unserer innovativen KI-Integration in den drei Bereichen eLearning, Prozessmodellierung und Dokumentation. Mit dem nutzungsfreundlichen und leistungsstarken Tool lassen sich beispielsweise Online-Tutorials, Prozesse und verschiedenste Inhalte für das QM-System erstellen oder optimieren.

Die KI-Funktionalitäten lassen sich nahtlos in unserer Software nutzen. Die Lernfähigkeit des Tools sorgt zudem für passgenaue Ergebnisse, die an den Bedürfnissen und Anforderungen der Anwendenden ausgerichtet sind.

„Die aktuelle KI-Integration stellt einen großen Schritt in der Weiterentwicklung der ConSense Softwareprodukte dar. Wir sind davon überzeugt, dass die KI-Integration den neuen Standard für zukünftige Softwareprodukte setzen wird, und freuen uns darauf, unsere Kunden und Kundinnen mit der Umsetzung dieser leistungsstarken Funktionen in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen“, sagt Dr. Alexander Künzer, Chef-Entwickler und Mitglied der Geschäftsführung der ConSense GmbH. 

ConSense EXPO 2023 zeigt neue KI-Funktionen für das Qualitätsmanagement

Die neuen Möglichkeiten, die künstliche Intelligenz im Qualitätsmanagement und Integrierten Management bietet und bieten wird, lassen sich derzeit zwar noch nicht in vollem Umfang vorhersagen, aber schon die ersten Entwicklungen sind vielversprechend: Konkrete Beispiele, welche Aufgaben die neue KI-Integration in unseren Softwarelösungen künftig übernehmen kann, zeigen wir bereits auf unserer digitalen QM-Fachmesse ConSense EXPO 2023.

Vom 18. bis 21. April 2023 stellen wir bei unserem erfolgreichen Branchen-Forum alle QM-Software-Neuheiten und Beratungsangebote vor. Neben virtuellen Messeständen bietet das Frühjahrsprogramm der ConSense EXPO einen gewinnbringenden Mix aus Fachvorträgen und Workshops mit viel Input für die Gestaltung lebendiger Managementsysteme. Die beiden Keynote-Speaker sind Dr. Alexander Künzer und Tobias Beck. Und auch virtuell besteht in unserem digitalen Netzwerk reichlich Gelegenheit für den direkten Austausch mit QM-Experten und -Expertinnen oder Fachkolleginnen und -kollegen aus der Branche.

Die kostenfreie Registrierung für den Besuch ist ab sofort unter www.consense-gmbh.de/expo möglich. Einen Überblick über das vollständige Konferenzprogramm bietet unser Timetable zum Download. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt zur ConSense EXPO anmelden

InfomaterialLive-DemoKontakt