Digitale QM-Messe ConSense EXPO 2022: „Intuitiv und professionell“

Virtuelle QM-Messe mit moderner Messehalle, Logo ConSense Scientific Award, Messestand mit Strandkörben

„Neue Impulse“, „viel Information“, „intuitive Bedienung“ – „gute Alternative zu Live-Event“.
Mit überaus positivem Feedback der Besucher:innen blicken wir zurück auf unsere fünfte ConSense EXPO. Die virtuelle Fachmesse für Qualitätsmanagement und Integrierte Managementsysteme bot vier Tage lang die Plattform für regen Austausch unter QM-Fachleuten, zahlreiche Live-Präsentationen unserer Softwarelösungen und interessante Impuls-Vorträge in fast 30 Live-Konferenzen.

Qualitätsmanagement to go: „Zu jeder Zeit einfach mal reinschauen“

Seit unserer Erstausgabe im Frühjahr 2020 präsentiert die ConSense EXPO auf bequemem Weg unsere Softwarelösungen für gelebtes Qualitätsmanagement und Integrierte Managementsysteme. Virtuelle Messestände und zahlreiche Webinare informieren zu Themenschwerpunkten wie Datenschutz-, Arbeitsschutz- oder Umweltschutzmanagement oder Lösungen zur Umsetzung von GxP-Vorgaben und Validierungsmanagement. Zudem konnten Besucher:innen in diesem Jahr unsere webbasierten Lösungen, Hosting-Möglichkeiten oder die Beratungsleistungen von ConSense Management Consulting kennenlernen.

Eine Messe lebt von entspannter Atmosphäre, persönlichen Gesprächen und dem ein oder anderen Goodie. Das „Messefeeling“ und die Möglichkeit, „zu jeder Zeit, zwischen dem Daily Work einfach mal reinzuschauen“, wurden von Kund:innen und Interessierten gleichermaßen begrüßt. Gleichzeitig gab es viel Raum – und sogar eine eigens eingerichtete digitale Coffee Lounge – für den direkten Austausch mit dem ConSense Beratungsteam, den Referierenden oder anderen Fachkolleg:innen.

QM-Konferenzen und Webinare: Mehr als 900 Teilnahmen

Besonders großen Zulauf hatten, wie schon bei den vergangenen Ausgaben der ConSense EXPO, die zahlreichen On-demand Webinare und Live-Konferenzen von Expert:innen aus namhaften Unternehmen und der ConSense GmbH. Mehr als 900 Teilnahmen an den Fachvorträgen und Softwarepräsentationen mit anschließenden Diskussionsrunden machten das interaktive Programm lebendig.

Erstmals erhielten zudem Bestandskundinnen und -kunden exklusiv Zugang zu Veranstaltungen wie der Keynote von Dr. Alexander Künzer aus der Geschäftsführung, Zeitslots für eine persönliche Beratung oder kostenlose Downloads und Softwarelizenzen.

Zur Übersicht der verfügbaren Inhalte unserer ConSense EXPO

ConSense ScientificAward: Qualitätsmanagement im Wandel der Zeit

Die Welt des Qualitätsmanagements ist stetig im Wandel und lebt von kontinuierlicher Veränderung und Verbesserung. Das zeigt auch der ConSense ScientificAward: Mit dem Wissenschaftspreis zeichnen wir innovative Ideen für gelebte und akzeptierte Managementsysteme aus, die im Rahmen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten entwickelt wurden. Die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde in diesem Jahr im Rahmen der ConSense EXPO verliehen.

Die Preisträgerin Vivien Sohn entwickelte in ihrer herausragenden Masterarbeit ein ganzheitliches Prozessmanagement für KMU unter Berücksichtigung der Zukunftsfähigkeit und Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen. Ihre Arbeit stellte sie in einem Impulsvortrag vor.

Bewertet wurde die Thesis von der unabhängigen Fachjury, bestehend aus Prof. Dr.-Ing. Thomas Rosenbaum (Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Fakultät Maschinenbau), Prof. Dr. Jan Mendling (Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Informatik, und Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Prozessmanagement) und Dr. Benedikt Sommerhoff (DGQ).

„Großes Lob“ und „Lust auf mehr“

Wir freuen uns sehr, dass unsere Online-Messe für QM-Software und Integrierte Managementsysteme weiterhin so positive Resonanz erzeugt. „Die in allen Bereichen gestiegenen Besucherzahlen belegen, dass die ConSense EXPO zu einem wirklich akzeptierten Format geworden ist, das auch in Zukunft die Präsenzmessen hervorragend ergänzen wird“, so Dr. Iris Bruns aus unserer Geschäftsführung.

Das macht uns – und offensichtlich auch unseren Besucher:innen – „Lust auf mehr“. Die nächste Gelegenheit für fachlichen Austausch rund um akzeptiertes und gelebtes Qualitätsmanagement bietet die Herbstausgabe der ConSense EXPO vom 20. bis 23. September 2022.

Für aktuelle Informationen zur nächsten ConSense EXPO und weitere Veranstaltungen, für Branchennews und Produktneuheiten melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Zum Newsletter anmelden

InfomaterialLive-DemoKontakt