ConSense Charity-Aktion zu Weihnachten 2021 unterstützt den Bunten Kreis

Collage aus Händen und Bildern von Haustieren als Symbolbild für die Charity-Aktion von ConSense

Unsere alljährliche Weihnachts-Spendenaktion ging diesmal zugunsten des gemeinnützigen Vereins „Der Bunte Kreis“ in Aachen. Der Empfänger der Spenden wurde vorab in einem Voting im ConSense Team ausgewählt.

Schon seit vielen Jahren gehören regelmäßige Spendenaktionen fest zu unserem sozialen Engagement. Und Gutes zu tun, darf durchaus allen Beteiligten Freude machen!

Fotowettbewerb für Spenden

Daher wurde unsere Aktion von ungewöhnlichen Helfern unterstützt: Wir haben einen kleinen Fotowettbewerb veranstaltet – und zwar mit tierischer Unterstützung. Denn wer freut sich im Homeoffice ganz besonders über die erhöhten Präsenzzeiten zu Hause? Unsere Haustiere!

Diese fordern von ihren Dosenöffnern jetzt entweder mehr Aufmerksamkeit oder sind sogar irritiert, dass in ihrem Reich nun noch jemand anderes lebt. Einige Haustiere versuchen auch aktiv, ihren Besitzern zu helfen, damit die Arbeit schneller erledigt ist, und haben schon für den ein oder anderen Lacher in einer Video-Konferenz gesorgt.

Dank der vielen Foto-Einreichungen kam eine beträchtliche Summe zustande, die von der Geschäftsführung dann abschließend sogar noch verdoppelt wurde.

Der Bunte Kreis: Unterstützung von Familien mit schwer kranken Kindern

Der Bunte Kreis betreut Familien mit chronisch oder schwer kranken Kindern oder Kindern, die zu früh geboren wurden und lange im Krankenhaus betreut werden müssen. Ein Team aus einer Kinderärztin, einem Psychologen, Kinderkrankenschwestern und einer Diplom-Sozialarbeiterin unterstützt die Familien – Eltern und Geschwisterkinder – in den Alltag zu Hause zu finden und ihre Situation als Familie gut zu meistern.

Soziales Engagement hat bei uns einen hohen Stellenwert. Denn wir sehen unser Unternehmen nicht nur als Teil des wirtschaftlichen Marktes, sondern auch als Teil der Gesellschaft. Daher unterstützen wir gerne die wichtige Arbeit gemeinnütziger Vereine und Einrichtungen in unserem Umfeld.

Zitat:
Be the change you wish to see in the world. – Mahatma Gandhi

InfomaterialLive-DemoKontakt