Wer sorgfältig und rasch die Beschwerden seiner Kunden auswertet und auf diese reagiert, kann unnötige Kosten vermeiden, umgehend Verbesserungen einleiten und die Kundenzufriedenheit schnell wieder herstellen. Das schafft Vertrauen, steigert die Kundenzufriedenheit und sichert eine dauerhafte Kundenbindung.
Zudem liefern diese Auswertungen häufig Hinweise auf mögliche Fehler in der Produktion oder Ausführung der Dienstleistung und damit wertvolle Ansatzpunkte zur Optimierung von Unternehmensprozessen.
Das Modul zum Reklamationsmanagement von ConSense ist ein leistungsfähiges Instrument zur Erfassung, Bearbeitung und Analyse von Reklamationen. Die einfache, intuitive Anwendung des Systems senkt die Bearbeitungszeit, entlastet Mitarbeiter und erhöht die Kundenzufriedenheit. Eine sorgfältige Auswertung der aufgenommenen Beanstandungen macht Verbesserungspotenzial sichtbar. So können notwendige Korrekturen gezielt umgesetzt und Kosten reduziert werden.
Bestehende Formularvorlagen können jeweils nach speziellen Anforderungen, Abläufen und Organisationsstrukturen individuell gestaltet werden.
Alle Veränderungen werden in einer lückenlosen Historie dokumentiert. Eine Diskussionsplattform ermöglicht den Austausch der beteiligten Mitarbeiter und Organisationseinheiten zu speziellen Reklamationsfällen.
Werden festgelegte Grenzwerte bei der Bearbeitung überschritten, kann eine Benachrichtigung der Verantwortlichen per E-Mail erfolgen.
Notwendige Schritte lassen sich automatisch anstoßen und systematisch überwachen. Entscheider haben jederzeit Zugriff auf alle Informationen.
Die Unterstützung bei der Bewertung von Risiken und Auswirkungen wiederholt auftretender Fehler auf das Unternehmen vereinfacht die Ableitung erforderlicher Maßnahmen.
Mängel, Ursachen und Verursacher werden einfach und strukturiert erfasst und Berichte für zuvor definierte Zeiträume, Organisationseinheiten oder bestimmte Reklamationstypen automatisch erstellt.
Daten aus bestehenden Systemen, z. B. ERP, CRM u. ä., lassen sich problemlos austauschen und integrieren.
Das Modul ist Bestandteil des Qualitätsmanagement-Systems von ConSense und lässt sich nach Bedarf an weitere Module anbinden.
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt oder vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine kostenfreie und unverbindliche Live-Demo.