Mitarbeiterakzeptanz stärken

Akzeptanz der Mitarbeiter ist entscheidend

Ein QM-System im Unternehmen ist erst dann effektiv, wenn es von den Mitarbeitern akzeptiert wird. Damit das geschieht, muss seine Bedienung und Pflege mit geringem Aufwand verbunden sein. Wichtig ist auch, dass die Mitarbeiter nur die Informationen bekommen, die sie auch benötigen – aktuell und schnell zu überblicken.

Intuitive Bedienbarkeit

Unsere Softwarelösungen setzen auf intuitive Bedienbarkeit und eine übersichtliche Darstellung aller Prozesse und Dokumente Ihres Qualitätsmanagements. So verringern Sie den Zeit- und Pflegeaufwand für alle Beteiligten und erreichen eine große Akzeptanz des QM-Systems in Ihrem Unternehmen. Auch aufwändige Schulungen zur Einführung des Systems oder für neue Mitarbeiter sind nicht mehr notwendig.

Personalisierung und schnelle Auffindbarkeit von Informationen

Auf seiner personalisierten Oberfläche findet jeder Nutzer genau die Informationen, die für ihn wichtig sind, in einer einfachen Navigation und einer grafischen Prozessdarstellung. Dabei sieht er auf einen Blick, was sich seit seiner letzten Anmeldung geändert hat. Die Informationen sind immer auf dem neuesten Stand, verknüpfte Dokumente und Prozessschritte können jederzeit per Mausklick aufgerufen werden.

Aktualität von Informationen

Nutzungsrechte können auf einen reinen Lesezugriff beschränkt sein. Mit Hilfe zahlreicher Funktionen hat der Nutzer jederzeit Zugriff zu den Informationen, die er im Tagesgeschäft braucht, kann jedoch keine Änderungen vornehmen. Diejenigen Mitarbeiter, die einen Schreibzugriff besitzen, können Änderungen zeitnah und problemlos einpflegen. So wird gewährleistet, dass das System zu jedem Zeitpunkt auf dem neuesten Stand ist.

Wenn Sie sich für weitere Informationen zum Thema Akzeptanz interessieren, lesen Sie unser WhitePaper zu diesem Thema.

Ansprechpartner
Sabine Huppermans Vertrieb
T: 
+49(0)241/9909393-0

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