ConSense 2022.1: QM-Software mit zahlreichen neuen Features

Grafik mit aufgelisteten Funktionen der ConSense Version 2022.1

Die neue Version ConSense 2022.1 ist da: Damit können sich unsere Anwender:innen über viele neue Features und Funktionen freuen, die den Aufbau von lebendigen und akzeptierten Managementsysteme noch besser unterstützten. Hier geben wir einen Einblick in die Neuerungen.

Zeitgemäße QM-Software: Genderneutrale Anrede, Datenschutz und mehr

Mit der neuen Version unterstützen unsere Softwarelösungen für Qualitätsmanagement und Integrierte Managementsysteme nun unter anderem auch eine genderneutrale Anrede und nutzen genderneutrale Icons.

Für die zuverlässige Erfüllung von Datenschutzvorgaben können Sie Elemente aus Workflows automatisch dauerhaft löschen oder anonymisieren lassen, wenn Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. Das System stellt dazu transparente Übersichten bereit.

Damit Sie im herausfordernden Arbeitsalltag keine Fristen oder Termine versäumen, können Sie sämtlichen Workflowschritten Erinnerungen hinzufügen, z. B. die Bearbeitung von Aufgaben. Diese werden automatisch vor der Fälligkeit an den definierten Personenkreis versendet.

Vorgesetzte Personen behalten mit der neuen Version die Umsetzung von Aufgaben in ihrem Team noch besser im Blick: Durch zusätzliche Rechte erhalten sie Einsicht in die Maßnahmen-Workflows ihrer Beschäftigten. Ergänzend lassen sich weitere Berichte erstellen, z. B. über die Kenntnisnahmen von verteilten Informationen.

Im Bereich der Dokumentation ist nun zudem das Duplizieren von Prozessen, Dokumenten und Verzeichnissen sowie das Wiederherstellen von Revisionen möglich. Bei der Erstellung oder Bearbeitung von Inhalten können Sie so noch mehr Zeit einsparen.

Webbasiertes QM-System ConSense PORTAL: Flexibilität, Usability und weitere Module

Das ConSense PORTAL ist unsere endgeräteunabhängige Lösung für webbasierte Managementsysteme. Es vereinfacht den Roll-out, ermöglicht eine mobile Nutzung und kann von unseren Hosting Services unterstützt werden.

Mit unserer Version 2022.1 können Sie nun auch global im Detail festlegen, welche Informationen in den Prozesseigenschaften angezeigt werden sollen. Für einen transparenten Vergleich von Versionen stellt die Historie für einzelne Revisionen ein Elementmenü zur Verfügung, mit dem sich Anwender:innen direkt die Unterschiede anzeigen lassen können.

Wie immer standen auch bei dieser Version die Anwender:innen im Fokus unserer Entwicklungsarbeit: Die Usability und die User Experience wurden ganz im Sinne unserer Philosophie – akzeptierte und gelebte Managementsysteme zu schaffen – noch weiter optimiert.

Digitales, webbasiertes Schulungsmanagement und Qualifikationsmanagement

Mit unserem neuen Release ist auch das Modul ConSense Qualifikationsmanagement webbasiert verfügbar. Damit können Unternehmen die Qualifikationen, Kompetenzen und Ressourcen der Beschäftigten effizient und transparent managen.

Ebenso webbasiert verfügbar ist ab sofort das Modul ConSense Schulungsmanagement, das Unternehmen von der Planung über die Beantragung und Genehmigung von Schulungsteilnahmen, die Durchführung, Dokumentation und Wirksamkeitsbewertung bis hin zum automatischen Zertifikatsausdruck unterstützt. Nutzen Sie das Modul für eine gute Übersicht, effiziente und strukturierte Arbeitsabläufe und eine nachhaltige Qualitätssicherung und Verbesserung von Fortbildungen für Ihre Mitarbeiter:innen.

„Unsere Software zeichnet sich dadurch aus, dass sie es besonders leicht macht, lebendige und akzeptierte Managementsysteme aufzubauen, und sich durch den modularen Aufbau wirklich optimal an die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen anpassen lässt. Ob ConSense Suite oder ConSense PORTAL – mit der neuen Version 2022.1 haben wir die Flexibilität für unsere Anwender und Anwenderinnen noch einmal ausgebaut“, erklärt Dr. Alexander Künzer aus unserer Geschäftsführung.

InfomaterialLive-DemoKontakt