Besucherrekord: Virtuelle ConSense EXPO 2021 für lebendiges Qualitätsmanagement

Virtuelle Messe für Qualitätsmanagement: Collage aus Grafiken der virtuellen Messehalle von außen, eines Messestands mit Strandkorb und eines Messestands mit Aufsteller für Broschüren

Hoher Zulauf, positives Feedback: Mit unserer vierten virtuellen ConSense EXPO konnten wir uns über nochmals deutlich gesteigerte Besucherzahlen freuen. Großen Anklang fanden die interaktiven Live-Konferenzen und Webinare zu aktuellen Qualitätsmanagement-Themen.

Rundes Messekonzept, Live-Konferenzen als Publikumsmagnet

Unsere digitale Messe für lebendige Qualitätsmanagementsysteme bot QM-Experten erneut einen spannenden Mix aus Produktnews, individueller Beratung und Vorträgen. Ein besonderes Augenmerk lag auch auf dem direkten Austausch mit Beratern und QM-Kollegen.

Mit über 500 Besuchen - einer Steigerung von knapp 30 Prozent gegenüber der vorigen ConSense EXPO - waren die Live-Konferenzen und Webinare ein großer Publikumsmagnet. Besonderes Highlight: die Veranstaltung "Prozess-, Kompetenz-, Messgeräte- und Maßnahmenmanagement: Übersichtlichkeit und Aktualität im akkreditierten Umfeld", vorgetragen von Daniel Krätschmer, Allgemeine Unfallversicherungs¬anstalt (AUVA).

Großen Anklang fand auch der Fachvortrag von Christian Ziebe, Fachkreis Exzellenter Kundenservice der DGQ und Impulse - Die Kommunikationsexperten GbR, zum Thema "Service 4.0 und die Reifegradbewertung mit dem neuen kostenfreien Online-Tool der DGQ und der ConSense GmbH". Das Reifegradbewertungstool steht interessierten QM-Beauftragten ab sofort zur Verfügung.

Mit "Akzeptanz des QM-Systems" und Einblicken in die Möglichkeiten des internen QM-Marketings sowie praxisnahen Erklärungen zum Aufbau eines softwaregestützten zentralen Maßnahmenmanagements wurden sehr praktische QM-Themen angesprochen. Zahlreiche EXPO-Besucher nutzten zudem die Gelegenheit, an einem der "on demand" angebotenen ConSense Webinare teilzunehmen. Angeboten wurden hier Fachthemen wie die Verzahnung von Qualitäts- und Wissensmanagement oder die Gestaltung eines QM-Systems nach EFQM-Kriterien.

Live-Präsentationen der Produkte durch ConSense Experten

An unseren virtuellen Messeständen stellten unsere Teams unsere Softwarelösungen und Module zum Aufbau von transparenten, gelebten und akzeptierten Qualitätsmanagementsystemen (QMS) oder Integrierten Managementsystemen (IMS) vor - zweimal täglich sogar in Form von Live-Präsentationen.

Wir informierten unsere Messegäste über die innovative ConSense QM-Software für effizientes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder anderen QM-Normen. Unsere Software bietet eine komplette elektronische Unterstützung bezüglich der digitalen QM-Dokumentation, intelligenter Dokumentenlenkung, automatischer Revisionierung sowie Prozessmanagement inklusive Prozessmodellierung. Mit ConSense IMS lassen sich zudem alle für ein Unternehmen relevanten Normen und Vorgaben, z. B. Qualitätsmanagement, Umwelt- und Arbeitsschutz, unter einer einheitlichen Oberfläche zusammenführen.

In den Fokus rücken zunehmend auch die verschiedenen Möglichkeiten der Bereitstellung unserer Softwarelösungen. Die endgeräteunabhängige, webbasierte Managementsystem-Lösung ConSense PORTAL bietet große Flexibilität und wird auf Wunsch von uns gehostet.

Positives Feedback - Ansporn zu Wiederholung

Unsere bereits vierte virtuelle Messe für lebendige Qualitätsmanagementsysteme belegt, dass ein direkter Austausch über die neusten QM-Trends, -Entwicklungen und -Ereignisse auch in digitaler Form mit hohem Mehrwert für Teilnehmer und Veranstalter realisierbar ist.

Das Feedback der Besucher, die neben den "informativen", "interessanten", "kompetent" vorgetragenen Inhalten auch die "technisch hochwertige, gut strukturierte", "gelungene Umsetzung" mit "innovativem Konzept", "guten grafischen Führungen" und "stets verfügbarem Support" loben, motiviert uns zu mehr.

Dr. Iris Bruns aus unserer Geschäftsführung unterstreicht: "Die ConSense EXPO, im vergangenen Jahr aus der aktuellen Situation geboren, hat sich bei uns als gelungene und erfolgreiche Kommunikationsplattform zum Austausch mit Kunden und Interessenten etabliert. Die überaus positive Resonanz bestärkt uns in unserem Vorhaben, dieses Konzept neben unserer Präsenz auf Live-Messen auch in Zukunft weiterzuführen und auszubauen."

Wir freuen uns drauf!

InfomaterialLive-DemoKontakt