Messe ohne Warteschlangen: Die digitale ConSense EXPO 2021 für Qualitätsmanagement

Reger Betrieb, keine Warteschlangen: Mit unserer virtuellen EXPO 2021 konnten wir vom 27. bis 30. April 2021 nahtlos an den Erfolg unseres digitalen Konzepts im letzten Jahr anknüpfen.

ConSense QM-Experte heißt Gäste am virtuellen Messestand willkommen

ConSense EXPO 2021 – Virtuelle Frühjahrsmesse feiert großen Erfolg


Reger Betrieb, keine Warteschlangen: Mit unserer digitalen EXPO 2021 konnten wir vom 27. bis 30. April 2021 nahtlos an den Erfolg unseres Online-Konzepts vom Vorjahr anknüpfen. Zahlreiche Besucher schlenderten durch unsere virtuelle Messewelt rund um gelebte Qualitätsmanagement- und Integrierte Managementsysteme. Neben interaktiven Live-Konferenzen und Webinaren versorgten sich unsere Messegäste an unseren Online-Ständen mit Informationen und kamen mit unserem Expertenteam und QM-Kollegen ins Gespräch.

Spannende Fachvorträge und Webinare „on demand“

Auf unserer digitalen Messe erwartete unsere Gäste ein spannender Mix aus Produktnews, individueller Beratung, Live-Konferenzen und direktem Austausch mit Experten und QM-Kollegen. Mit über 400 Besuchen waren die interaktiven Live-Konferenzen und Webinare ein großer Erfolg.

Eines der Vortrags-Highlights betrachtete die elektronische Prozess- und Dokumentenlenkung, die einen Einblick in die EFQM Committed to Excellence Validierung bei der PremiQaMed Group bot. Großen Zuspruch erhielt auch „Effizientes Management von Schulungen und Qualifikationen“. Beliebt waren zudem die Beiträge „Internes QM-Marketing zur Steigerung der Akzeptanz der Mitarbeiter“, „Einführung eines Managementsystems“ und „ROI-Betrachtung zur Einführung eines Managementsystems“. Zusätzlich nutzten unsere Besucher die „on demand“ angebotenen ConSense Webinare zu unterschiedlichen Fachthemen.

„Wir haben mit der ConSense EXPO, die bereits zum dritten Mal stattfand, eine Veranstaltung etabliert, auf der unsere Besucher all das finden, was sie auch von einer Live-Veranstaltung erwarten. Die sehr positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass wir mit der digitalen Alternative die richtige Lösung für diese besonderen Zeiten gefunden haben“, meint Dr. Iris Bruns aus der Geschäftsführung der ConSense GmbH.

Rundum versorgt – von der Basislösung bis zur GxP-Anwendung

An unseren themenspezifischen, virtuellen Messeständen informierten wir über die ganze Bandbreite unserer Softwarelösungen und Module. Eine effiziente Lösung für das Validierungsmanagement bietet ConSense GxP. Es wurde konzipiert für Branchen wie Medizintechnik oder Pharmazie, die die komplexen Anforderungen nach „Guter Arbeitspraxis" (GxP) zeitsparend managen wollen.

ConSense DSGVO unterstützt das transparente Datenschutzmanagement nach der europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Für ein übersichtliches Formularmanagement und Workflowmanagement sorgt ConSense FORMS, die Lösung zur schnellen und einfachen Erstellung elektronischer Formulare. Mit dem ConSense PORTAL bieten wir zudem eine endgeräteunabhängige, webbasierte Managementsystem-Lösung.

Nach der EXPO ist vor der EXPO

Auch nach unserer Frühjahrs-EXPO 2021 stehen Ihnen unsere Berater natürlich gern für weitere Informationen zu unseren Produkten und Services für softwarebasiertes Qualitätsmanagement zur Verfügung. Viele hilfreiche Informationen finden Sie z. B. in unseren aktuellen On-demand-Webinaren.

Wer sich schon auf unsere nächste virtuelle Hausmesse freut, sollte sich im Herbst noch ein wenig Platz im Kalender lassen. Die Termine geben wir in unserem Newsletter bekannt.