ConSense stützt innovative Elektronikfertigung bei Inovel

Leuchtturm_NewsmeldungHP.jpg

inovel entwickelt und fertigt am Standort Friedrichshafen mit ca. 30 Mitarbeitern verschiedene Produkte aus dem Elektronikbereich, darunter u.a. Elektronikmodule und Platinen. Von Prototypen über kleine bis zu mittleren Serien reicht das Fertigungsspektrum. inovel zeigt eine hohe Innovationskraft bei der Optimierung seiner Fertigungsprozesse und agiert gerne als „Early Adopter“ bei der Einführung neuer Fertigungstechnologien und Maschinen.

Aufgrund der Kundenanforderungen aus den Märkten Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt strebt das Unternehmen derzeit die Zertifizierungen gemäß ISO 9001 und EN 9100 an. inovel ist ein sehr innovationsfreudiges Unternehmen, die Mitarbeiter zeichnen sich durch eine hohe Technikaffinität aus – daher stand von Anfang an fest, das Prozess- und Qualitätsmanagement mit Unterstützung eines entsprechenden Softwaresystems umzusetzen. Ein Mitarbeiter aus dem Projektteam hatte schon in einer anderen Organisation positive Erfahrungen im Einsatz von ConSense-Lösungen gemacht. ConSense IMS mit Mehrbenutzerlizenz konnte sich daher auch für den Einsatz bei inovel durchsetzen.