Biosaft Hersteller Voelkel setzt auf ConSense

2011_07_25_NewsmeldungHP_Voelkel.jpg

Seit Generationen im niedersächsischen Wendland verwurzelt, feiert die Voelkel GmbH in diesem Jahr ihr 75jähriges Bestehen. Der Hersteller beschäftigt rund 145 Mitarbeiter und bietet mehr als 155 verschiedene Bio- und Demeter-Fruchtsäfte, Fruchtsaftvariationen, Gemüsesäfte und Erfrischungsgetränke an. Um die stetig wachsenden Anforderungen und Normen zu erfüllen und eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, setzt Voelkel seit Anfang des Jahres auf das ConSense IMS Enterprise Managementsystem. 

Dazu Jakob Voelkel, Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanager: „Bis 2010 versuchten wir, unser Qualitätsmanagement mit einem auf Windows-Basis selbst erstellten System zu managen. Allerdings hatten wir Probleme damit, unser System aktuell zu halten, da der Pflegeaufwand – auch durch die Anzahl der erforderlichen einzuhaltenden Qualitätsstandards – immer umfangreicher wurde. Also haben wir uns nach einer professionellen Lösung umgesehen.“

Voelkel hat sich für ConSense IMS Enterprise entschieden, ein System, das die ISO 9001:2008, die ISO 14001 für das Umweltmanagement und die ISO 16001 für das Energiemanagement benutzerfreundlich unter einer Oberfläche verwaltet.

Jakob Voelkel: „Nach der Installation durch ConSense und dem Workshop mit den QM-Verantwortlichen konnten wir bereits binnen kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse vorweisen und das Managementsystem sukzessive aufbauen. Wir sind mit der Entscheidung für ConSense mehr als zufrieden.“

Auch wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.