Anwendertag 2013 ConSense 10.0 punktet mit vielen neuen Funktionen

2013_12_03_NewsmeldungHP_AWT_2013.jpg

Großer Andrang auf dem Anwendertag 2013: Mehr Teilnehmer als je zuvor kamen in diesem Jahr in Köln zusammen, um sich als Erste über alle Neuerungen rund um ConSense IMS|QMS|PMS|GxP|HRM zu informieren. Im Zentrum der diesjährigen Veranstaltung am 18. und 19. November 2013 standen Funktionen und Features der neuen Version 10.0, die zum Auftakt von Geschäftsführer Dr. Alexander Künzer vorgestellt wurden. Neue, noch besser konfigurierbare Workflows in grafischer Visualisierung für alle Module, lokale Übersichtsseiten, übersichtliche Kalenderdarstellungen im Zeitstrahl, der Wechsel von Listen zu kompakten Kartendarstellungen von Maßnahmen sowie die Optimierung von Kontroll- und Wirksamkeitsvorgaben im Modul Maßnahmenmanagement, grundlegende Erweiterung im Modul GxP oder das neue Modul Webbasiertes Maßnahmenmanagement sind nur ein kleiner Ausschnitt der vorgestellten Neuerungen. Auf große Resonanz stieß ConSense Minutes, ein separates Programm zur Nutzung im Offline-Betrieb, mit dem sich Protokolle, z. B. aus Meetings, mit einzelnen festgelegten Aufgaben und Maßnahmen direkt in ConSense integrieren lassen.

Das neue Konzept des Anwendertags - parallel laufende Vortragsstränge, aus denen sich jeder Besucher individuell die passenden Themen zusammenstellen konnte - fand bereits im Vorjahr große Zustimmung und wurde daher 2013 weitergeführt. Dank großer Themenvielfalt hatten die Anwender die Qual der Wahl: "Über Konfiguration der neuen Workflows", "Systemcheck oder Migration bestehender Managementsysteme", "Prozesse und Dokumente optimal nutzen" bis "Neuerungen im Maßnahmen- und Auditmanagement", etc. - die Teilnehmer nutzten die einzelnen Themenblöcke zu gezielten Fragen und angeregter Diskussion. Auf den Modulschulungen der ConSense Akademie am anschließenden Verlängerungstag ging es dann richtig ins Detail.

Dr. Stephan Killich, Geschäftsführung ConSense GmbH: "Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback zum Anwendertag 2013. Unsere Software profitiert auch von den in den verschiedenen Diskussionen vorgebrachten Wünschen und konstruktiven Ideen unserer Anwender. ConSense 10.0 wird voraussichtlich ab Januar 2014 als Beta-Version verfügbar sein. Und auch der nächste Anwendertag steht bereits fest: Er findet am 1. und 2.12.2014 in Düsseldorf statt."