Rückblick Praxisforum Qualität in Hamburg

Praxisforum Qualität in Hamburg – Organisiert von der DGQ & ConSense GmbH sowie den Partnern QZ & DQS

Erster norddeutscher Qualitätstag fand statt am 14.06.2016 

Zum ersten Praxisforum Qualität in der Alster City Hamburg, organisiert von der DGQ und der ConSense GmbH sowie den Partnern QZ und DQS, kamen 80 Teilnehmer aus unterschiedlichsten Branchen zusammen. Darunter waren Berater, externe Dienstleister, Front-Qualitätsmanager, Abteilungsleiter aus dem Qualitätsmanagement, aber auch einige Geschäftsführer. Da es bisher nur rein branchenspezifische QM-Veranstaltungen in Norddeutschland gegeben hatte, nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, neuen Input aus dem interdisziplinären Austausch zu erhalten. 

Qualität im Fokus 

Die Referenten Dr. Jochen Lambers, Senvion GmbH, und Prof. Dr. Shahram Sheikhi, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg lieferten spannende Keynote-Vorträge. Zudem Hauptbestandteil des Programms waren Workshops zu aktuellen Themen und zur wirksamen Umsetzung der DIN EN ISO 9001:2015, darunter wirksames Prozessmanagement, QM-Dokumentation, Führung und Verantwortlichkeiten sowie der risikobasierte Ansatz. Alle Workshops stießen auf großes Interesse und die rege Teilnahme führte zu wertvollen, gemeinsam erarbeiteten Ergebnissen, die die Teilnehmer in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Referenten und Workshop-Moderatoren!

Durchweg positives Teilnehmer-Feedback: Folgeveranstaltung 2017 bereits in Planung 

Im Folgenden einige Auszüge aus den Teilnehmer-Stimmen:

  • „Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung in Hamburg. Ich habe einige Anregungen für mich mitnehmen können.“
  • „Das Forum war tatsächlich ein willkommener und produktiver Austausch.“
  • „Uns hat die Veranstaltung gut gefallen und wir würden uns über ein Praxisforum Qualität im nächsten Jahr freuen.“
  • „Das Praxisforum Qualität war sehr gut. Es war sehr interessant und ich habe viel mitgenommen.“
  • „… auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die sehr gelungene und anregende Veranstaltung.“

Mehr Informationen zur Veranstaltung vom 14.06.2016 finden Sie auch auf der DGQ-Seite.

Aufgrund des durchweg positiven Teilnehmer-Feedbacks wird das Praxisforum Qualität im nächsten Jahr erneut stattfinden. Die Planungen sind bereits angelaufen. Wenn Sie gerne rechtzeitig zum Praxisforum Qualität 2017 von uns kontaktiert und informiert werden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail!