Service
Service

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen?

+49(0)241-990 93 93-0

Institute/Behörden

Prozesse werden verschlankt, die Kundenorientierung wird verstärkt

Die öffentliche Verwaltung steht vor grundlegenden Veränderungen. Finanzielle Mittel werden permanent gekürzt. Zunehmende Internationalisierung bringt komplexer werdende Aufgaben mit sich. Gesellschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen wandeln sich. Die Ansprüche von Bürgern und Unternehmen steigen stetig. 

Die große Herausforderung für Verwaltungseinrichtungen besteht darin, komplizierte administrative Strukturen durch effektive Abläufe zu ersetzen. Mit knappen finanziellen und personellen Ressourcen müssen schnellere und bessere Ergebnisse erzielt werden. Ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement ist gefordert, das sich an den gültigen QM-Modellen, wie z. B. der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff., dem EFQM-Modell für Business Excellence oder dem europäischen Bewertungssystem "Common Assessment Framework" (CAF), orientiert.

Ganzheitliche Darstellung aller Prozesse und Verantwortlichkeiten

ConSense-Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihre Leistungs-, Qualitäts-, Kunden- und Mitarbeiterorientierung zu erhöhen und Servicequalität dauerhaft zu gewährleisten. Alle Prozesse und Verantwortlichkeiten in Verwaltungseinrichtungen können ganzheitlich und übersichtlich dargestellt werden. Das sorgt nicht nur für eine Standardisierung und Regelung von Routinearbeitsprozessen im Einklang mit den gültigen Normen. Es verschlankt Abläufe, verkürzt Wege und schafft die Voraussetzungen dafür, Verbesserungspotenziale aufzudecken. 

Das umfangreiche Dokumenten- und Formularwesen lässt sich einfach in das digitale System übertragen und steht den Nutzern immer aktuell zur Verfügung. So kann der Anteil an Papierdokumenten erheblich reduziert werden. Ein mit der Software erstelltes QM-Handbuch ersetzt die Handakten der Mitarbeiter und stellt ein einheitliches Handwerkszeug dar.

Ausgewählte Referenzen aus dem Bereich Institute/Behörden