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ARGUS wirft mit ConSense ein Auge auf das Qualitätsmanagement

01.03.2010

Die Liechtensteiner ARGUS Sicherheitsdienst AG ist ein umfassender Dienstleister für den gesamten Sicherheitsbereich. Europaweit betreut ARGUS mehr als 4000 Unternehmen, Organisationen und Institutionen, aber auch Privatpersonen und -haushalte. Der S... [mehr]

ConSense stützt innovative Elektronikfertigung bei Inovel

09.03.2009

inovel elektronik und inovel systeme bieten hohen Qualitätsstandard und modernste Fertigungstechnik... [mehr]

Service
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Dienstleistung

Lückenloses Qualitätsmanagement garantiert perfekte Dienstleistungen

Dienstleistungen sind immaterielle Leistungen, die weder auf Vorrat hergestellt noch gelagert werden können. Sie werden direkt am Kunden erbracht. Daher sind Kundensicht und -zufriedenheit besonders wichtig. Qualität im Bereich der Dienstleistungen ist oft schwierig zu messen und zu überprüfen. In zahlreichen Unternehmen werden zudem die Herstellung von tatsächlichen Produkten und das Angebot von Dienstleistungen kombiniert.

Die Qualitätsansprüche von Kunden gegenüber Dienstleistern sind enorm gestiegen und damit die Notwendigkeit, hohe Qualität durch ein umfassendes Managementsystem sicherzustellen und Abläufe zu standardisieren. Die große Herausforderung dabei ist es, bei allen Mitarbeitern, die an der Erbringung der Dienstleistung beteiligt sind, ein Qualitätsbewusstsein und -denken zu schaffen, das den gesamten Prozess der Leistungserbringung begleitet. 

Prozesse standardisieren - Qualität dauerhaft sichern

Die ConSense-Lösungen ermöglichen es Ihnen, Qualitätsstandards zu entwickeln und zu dokumentieren sowie Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. So können z. B. Projekt- und Mitarbeiterplanung, Kalkulationsdetails, Zeit-, Material- und Kostenbuchung sowie Budgetverwaltung einfach und nachvollziehbar gestaltet werden. Alle Normen, die für Ihr Unternehmen gelten, lassen sich bequem integrieren. So können Sie sicherstellen, dass Prozesse normkonform ablaufen und Leistungen in der vorgeschriebenen Qualität erbracht werden. Das ebnet den Weg zur Zertifizierung, die gerade für Dienstleister von großem Wert ist. Denn sie macht die Qualität der immateriellen Leistung für den Kunden schon im Vorfeld einschätzbar.   

Mitarbeiter effektiv ins Qualitätsmanagement einbinden

ConSense-Software erfüllt außerdem die besonderen Anforderungen an Schnittstellengestaltung und Unternehmenskommunikation, die sich in Dienstleistungsunternehmen ergeben. Mitarbeiter werden aktiv in das QM-System eingebunden und an Optimierungsprozessen beteiligt. Know-how, das bisher oft an einzelne Wissensträger geknüpft war, wird für alle Beteiligten zugänglich gemacht und jederzeit aktuell gehalten. Die intuitive Bedienbarkeit der Software erhöht die Mitarbeiterakzeptanz und sorgt dafür, dass der Qualitätsgedanke zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit wird.

Prozessverantwortliche erhalten u. a. detaillierte Projektpläne, transparente Projektauswertungen, Ergebnisse von Kundenbefragungen sowie eine Übersicht über den jeweiligen Ressourceneinsatz oder eventuelle Abweichungen vom Budget. Das erlaubt schnelles Agieren bei laufenden Projekten und die optimale Planung neuer Projekte.

Ausgewählte Referenzen aus dem Bereich Dienstleistungen