Virtuelle Messe ConSense EXPO 2023

Collage mit Impressionen der ConSense EXPO 2023

QMS und IMS für Neulinge und Profis, aufbereitet in informativen Messeständen, spannenden Vorträgen und Diskussionen sowie angeregtem Branchentalk

Was haben der innere Schweinehund Günter und WEIRD People mit Qualitätsmanagement zu tun? Dies und noch viel mehr stand vom 26. bis 29.09.2023 im Mittelpunkt unserer virtuellen Messe ConSense EXPO. Unser Online-Event, längst ein gesetzter Termin im Kalender vieler Brancheninsider, bietet nicht nur umfangreiche Informationen und wertvolle News rund um die innovative und anwendungsfreundliche ConSense Software für Qualitätsmanagement- und Integrierte Managementsysteme. Zu den Highlights unserer virtuellen Veranstaltung zählt vor allem das Konferenzprogramm, das mit spannenden Fachvorträgen aus der QM-Welt inklusive einem „Blick über den Tellerrand“ zu kreativen Denkansätzen für den Aufbau gelebter und akzeptierter Managementsysteme anstößt. Auch reichlich Raum für Branchentalk und Networking gehörte mit zum virtuellen Messekonzept.

An 18 virtuellen Messeständen, die einzelne Themen, Aspekte oder Module rund um ConSense Software und Dienstleistungen aufgriffen, konnte sich das Fachpublikum gezielt informieren und in den direkten Chat mit unseren bereitstehenden Expert:innen gehen. Wer tiefer einsteigen wollte in Integrierte Managementsysteme oder in die ConSense Module Auditmanagement und Maßnahmenmanagement, welche die Basisversion der Software ergänzen, erhielt in Live-Demos an den entsprechenden Ständen einen direkten Einblick in die anwendungsfreundlichen Lösungen. Ganz neu im Angebot waren die Schwerpunkte „Qualität im Fokus“ in Kooperation mit unseren Medienpartnern sowie Informationen rund um das lukrative ConSense Partnerprogramm.

Spannende Fachthemen und anregender Blick „über den Tellerrand“

Höchste Aufmerksamkeit erregte das Konferenzprogramm der ConSense EXPO – verantwortlich für diesen großen Erfolg war das spannende Themenangebot, welches unsere Messegäste auf jedem QM-Level abholte. Zu den Publikumsmagneten zählten unter anderem der Vortrag des Motivationstrainers, Unternehmers und Erfolgsautors Dr. Stefan Frädrich, der in seiner Keynote humorvoll Tipps gab, wie sich „Günter“, unser innerer Schweinehund, an die Leine nehmen und zum „Quality Partner“ trainieren lässt. Großen Zulauf fand auch der Beitrag des Kultur- und Sozialanthropologen Khaled Hakami „Jäger & Sammler … und die WEIRD People“. Aber auch klassische QM-Themen wie der Impulsvortrag „Integrierte Top Managementsysteme – aus Sicht der Geschäftsleitung“ oder die zukunftsweisende Podiumsdiskussion „KI-Power für Ihr Managementsystem – Vorreiter der digitalen Transformation“ zogen zahlreiche Teilnehmende an.

Zufriedene Besucher, begeistertes Feedback

Ebenfalls großen Zulauf – ganz wie auf einer Präsenzmesse – fand das Rahmenprogramm: Im Networking-Bereich der Coffee Lounge wurde neben regem Austausch auch virtueller Fußball gespielt. Große Beteiligung fand das Puzzle-Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmenden auf die Suche nach neun an den virtuellen Messeständen versteckten Puzzleteilen gingen und tolle Gewinne mitnehmen konnten. Auch nach Ende der ConSense EXPO war noch lange nicht Schluss: Wer einen spannenden Programmpunkt verpasst hatte, konnte noch eine ganze Woche bis zum 06.10. die verschiedenen Aufzeichnungen nutzen. Und so erreichten wir nach Abschluss der ConSense EXPO wieder ein höchst positives Echo, das von „Danke für die professionellen und fachlichen Ausführungen“ bis zu „Dieser Vortrag ist fantastisch, das müsste man in einer längeren Veranstaltung anbieten“ reichte.

„Unser Konzept, mit der ConSense EXPO neben wertvollen Software-Infos und -News auch Formate und Vorträge von hochkarätigen und erfahrenen Referent:innen anzubieten, die zu Perspektivwechseln im Qualitätsmanagement anregen und zu Austausch anstoßen, ist voll aufgegangen. Wir freuen uns über das überaus positive Feedback und laden darum gleich zur Folgeveranstaltung ein: Wer dabei sein möchte, kann sich für die Frühjahrsveranstaltung der ConSense EXPO schon einmal den 16. bis 19. April 2024 notieren“, sagt Dr. Iris Bruns aus der Geschäftsführung der ConSense GmbH.

Save the Date

ConSense EXPO 2024 – Frühjahrsedition 16. bis 19. April 2024

Termin im Kalender abspeichern

InfomaterialLive-DemoKontakt