Gefragtes Live-Webinar – Marabu gab Einblick in die erfolgreiche Managementsystem-Internationalisierung

Weltkugel mit Textbanner "Rückblick zum Live-Webinar"

Die Internationalisierung eines Unternehmens stellt Verantwortliche vor große Aufgaben, z. B. im Qualitätsmanagement. Der Austausch mit Experten, die diesen Weg bereits gegangen sind, unterstützt dabei mit neuen Ideen und praktischen Tipps. So auch in unserem kostenfreien Live-Webinar in Interview-Form, zu dem sich Klaus Cee, Quality Health & Safety Environment, Marabu GmbH, am 27. Februar 2024 bereiterklärt hatte. Marabu, renommierter deutscher Hersteller von Spezialfarben, nutzt seit mittlerweile zwölf Jahren ConSense IMS ENTERPRISE und vollzog den strategischen Wechsel auf das ConSense PORTAL. Im Interview mit Tim Gürtler von der ConSense GmbH berichtete Klaus Cee von seiner eigenen Erfahrung in der Vereinheitlichung der Managementsysteme der weltweit verteilten Marabu-Standorte mit verschiedenen Sprachen und unterschiedlichen Standards. Dazu verriet er, welche praktischen Ansätze zur Steigerung der Akzeptanz für das System sich bei dem Farbenhersteller bewährt haben.

Bedarf vorhanden – Fortsetzung folgt

Die Anmeldezahlen von mehr als 100 Personen haben uns gezeigt, dass der Wunsch nach Informationen aus der Praxis und direktem Austausch bei vielen Kunden vorhanden ist. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten Teilnehmenden aus Unternehmen mit fünf bis zehn Standorten stammten, in denen mindestens drei Sprachen oder mehr gesprochen werden. Das Publikum beschäftigte in Bezug auf die Internationalisierung ihres QM- oder Integrierten Managementsystems unter anderem Themen wie Verantwortlichkeiten, Harmonisierung und Sprachbarrieren. Zu vielen Fragen konnte der Marabu-Experte wertvolle Tipps und Best Practice aus der langjährigen Erfahrung des Farbenherstellers beisteuern. Das positive Feedback bestätigt uns: Wir bleiben dran und werden diese Veranstaltungsreihe fortsetzen.

Sie wollen das nächste Live-Webinar nicht verpassen? Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

ConSense Newsletter abonnieren

InfomaterialLive-DemoKontakt